Freitag, 23. August 2013



Hallo Schönheiten,
wie verbringt ihr am liebsten einen freien Sommertag? 

Meine Lieblingssommerbeschäftigungen sind so vielfältig, wie die Schuhe einer Frau. Ich liebe es an den Badesee zu fahren oder im heimischen Garten ein Buch zu lesen, mit ein paar Freunden Volleyball zu spielen und zu grillen, oder einfach nur mit einer guten Freundin oder dem Herzensmann in einem gemütlichen Café  mit einer Eisschokolade zu sitzen. 

In meiner liebsten Studentenstadt haben wir so einige zauberhafte Cafés. Da die Studentenstadt auch eine Touristenhochburg ist sind das zwar leider keine super preiswerten Cafés, aber das hält mich nie von meiner Kaffee- oder Eislust ab.

Vor einigen Monaten hat in der Studentenstadt ein wirklich süßes neues Café aufgemacht. Besonders ist, dass es sowohl Buchladen als auch Café ist. Ich liebe es vor oder nach dem Latte Macchiato und dem Erdbeerkuchen durch die ausgewählten Bücher zu schmökern und neue Buchwünsche auf die Weihnachts- oder Geburtstagswunschliste zu setzen.

Aber die Freude an  den Büchern war nicht der Grund, warum ich mich so in dieses Kaffeehaus verliebt habe. Es war die Liebe zum Detail, mit der jeder Raum, jeder Tisch und sogar die Karten gestaltet sind. Die Möbelstücke sind Antiquitäten, die nicht alle auf einander abgestimmt sind, aber dennoch so fabelhaft zusammen passen. Die Dekoration ist farbenfroh, individuell und auf fast jedem Tisch ist eine andere Vase oder ein andere Kerzenleuchter zu entdecken.

Natürlich kann man auch dieses süße Café bei Facebook finden. Als meine Startseite mir anzeigte, dass die neue Dachterrasse eröffnet hat, mussten meine Freundin Maike und ich diese natürlich sofort unter die Lupe nehmen. Während wir gemütlich unseren Latte Macchiato geschlürft haben und dabei die kleinen dazu servierten Mohnküchlein gegessen haben habe ich ein paar Bilder eingefangen… einfach weil ich diesen Ort so liebe.

Ich fahre bald für einige Tage nach München! Liest vielleicht eine Münchenerin diesen Blog und hat einen kleinen Café-Geheimtipp für mich?
Allerliebst,

Miri







Kommentare:

  1. Erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Glück das die Uni noch nicht angefangen hat. :)
    Das Kaffeehaus sieht wirklich sehr sehr schön aus. Will auch. ♥♥

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ! Ich war in München im Stadtteil Schwabing in einem sooo tollen Cafe. Es heißt Münchner Freiheit. Vor allem das Frühstück ist ganz klasse. Sehr zu empfehlen!

    http://www.muenchner-freiheit.de/cafe/MuenchnerFreiheit.html

    Charlotte Link hab ich noch nicht gelesen, aber ich kenne sie vom Namen her. Leih ich mir mal in der Bücherei aus :)

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine unglaublich, lieben Worte! :)
    Ich bin gerade in Hanoi. ;)
    Meine Eltern kommen beide aus der Hauptstadt.

    Liebe Grüße, Ly :D
    City Talk

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja wirklich schön mit dem Kaffee! So kann man doch perfekt den Tag genießen und entspannen.
    Das mit den Kommentaren kenne ich ;) dann ist man total aufgeregt, wenn man einen neuen Kommentar sieht ;)
    Meine Wunschliste ist auch immer sauteuer! Aber was soll man machen, wenn frau nun mal ein Zeichenset von Faber-Castel für 100€ haben will^^
    Ja ich bin Veganerin ;) deswegen muss ich die Veganbox unbedingt mal testen! Jeden Monat, wenn alle ihre Glossybox in den Händen werde ich traurig, weil ich sie nicht abonniert habe, wie ein Kind, dass an Weihnachten eben nicht die Barbie bekommen hat, die alle haben ;)
    Ich habe Pretty Little Liars ein bisschen bei einer Freundin geschaut und brauch mehr (stimmt ich habe auf wikipedia gelesen, dass es ziemlich verworren wird), trotzdem will ich wissen, wer oder was A ist und was die Motive sind!!!......Revenge klingt auch gut...ich glaube,dass ich da mal reinschaue ;)


    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Die Deko sieht wirklich ganz toll und liebevoll aus. Ich liebe es auch, einfach im Café zu sitzen und Menschen zu beobachten oder ein Buch zu lesen. Das habe ich viel zu lange nicht mehr gemacht :)
    Ich war leider noch nie in München, würde aber sehr gerne mal dort hin, weil ich bisher so viel Gutes darüber gehört habe :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Super Bilder, da kriegt man richtig lust umzudekorieren :)

    AntwortenLöschen
  7. schöne Bilder :))
    vielleicht hast du ja Lust und schaust mal bei mir vorbei,
    würde mich sehr freuen :)

    http://shoppaaaholic.blogspot.de
    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. richtig vielversprechende bilder! toll dekoriert.

    liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen