Dienstag, 11. Februar 2014

Valentin’s Day DIY – "last minute"

Hallo ihr Lieben,


am Freitag ist es schon so weit und der Tag der Liebenden steht an. Der Tag, an dem man dem Menschen, die man am meisten liebt eine kleine Freude bereiten soll. Ich persönliche mache mir nicht sooo viel aus dem Valentins Tag an sich, aber ich liebe es meinen Liebsten zu beschenken. Der Liebste ist eine kleine Naschkatze und freut sich immer besonders über Kuchen, Keckse und Muffins.  Und beschenkt man die Menschen nicht damit, was sie am liebsten mögen? ;) Mein liebster bekommt vier Kleinigkeiten... die ich alle selber und in kürzester Zeit selber gemacht habe. Kaufen musste ich dafür auch fast nichts... das meiste hatte ich tatsächlich in der kleinen Studentenbude. Aber seht selber.

Schokostreuselherzen:

Diese schöne Tutorial habe ich dem Blog der bezaubernden Janinchen von W. gefunden. Wie es genau funktioniert: Schaut am besten bei ihr ;) Ich möchte euch hier nur zeigen, wie ich ihr Tutorial umgesetzt habe.






Schokoherzen-Lollis:

Mein Liebster ist der größte Kekse-Liebhaber den ich kenne (abgesehen vielleicht von meiner liebsten Studienfreundin)... also wollte ich für ihn Kekse backen... aber nicht irgendwelche Kekse, Herzkekse am Stiel.



Was ihr braucht:
-       lange Spieße
-       ein Herz Ausstechförmchen (alternativ können auch andere Förmchen genommen werden. Es sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.)
-       100g Margarine
-       50g Zucker
-       150g Mehl
-       1 TL gestrich. Backpulver
-       1 EL Kondensmilch oder Sahne
-       Chocolate Chips
-       Vielleicht: Herzverzierungen

Zubereitung:



Ihr vermisch die Margarine und den Zucker in einer Schüssel zusammen, bis sich eine Creme Mischung ergibt . Danach gebt ihr langsam, unter ständigen umrühren, die anderen Zutaten hinzu. Wenn der Teig guter vermischt ist, belegt ihr ein Blech mit Backpapier.






Ihr formt kleine Kügelchen, die ihr zu kleinen Kreisen platt drück. Die plattgedrückten Cookies sollten minimal kleiner sein, als das Förmchen, das ihr verwendet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kekse beim backen sehr aufgehen (daher die Kekse in eine Abstand auf das Blech legen).

Die Kekse für ca. 20-25 Min. 160 Grad Umluft backen. Hier aber unbedingt darauf achten, dass die Kekse nicht zu fest backen. Die Kekse müssen leicht weich aus dem Ofen kommen.



Sobald die Kekse fertig gebacken sind, stecht ihr dem Ausstechförmchen die Herzen aus.



Den Spieß in den noch weichen Keks stecken. Kekse abkühlen lassen und fertig J




Ich hoffe das euch meine DIY Valentins Ideen gefallen. Falls einer sie nachmachen sollte, würde ich mich sehr freuen, zu sehen, wie es geworden ist. Schickt mir die Bilder doch einfach bei Instagram (lamiri90) oder schreibt mir eine Mail ;) Ich freue mich auf eure Interpretation meiner DIY.

Bis Bald, Miri


P.S. Blogvorstellung :)


Kommentare:

  1. Ach wie süß das alles aussieht! Hast eine neue Leserin!
    Liebe Grüße Ellen ♥
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  2. These are all so amazing! So perfect for valentines day! :)
    Such great inspiration!

    ♥ ♡ ♥ ♡ Creme de la Chic ♥ ♡ ♥ ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Post! Die Schokostreuselherzen finde ich sehr gelungen!!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott sind das zauberhaft süße Sachen! Da werde ich ja als Valentinstagsmuffel ganz romantisch! Die Schokostreuselherzen sind soooo toll!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, richtig tolle Ideen! Ich liebe Geschenke, die schnell zu machen sind aber richtig nach was aussehen. Die Herzen ganz oben sind klasse!

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist heute! Würde mich sehr freuen, wenn du schnell noch vorbei schaust :-) Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, cih finde die Schokoherzen echt zuuucker süß :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram

    AntwortenLöschen
  7. danke für dein liebes kommentar :)
    tolle ideen hast du da! mir gefallen besonders die schokoherzen :) die sehen echt super aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin kein wirklicher Fan von Valentinstag, aber die Ideen sind wirklich zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
  9. echt sehr süße ideen :) allgemein sehr gut für Feierstage geeignet ...!

    www.s-you-like.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, über so schöne Worte freue ich mich immer besonders :) Dein Blog gefällt mir aber auch richtig gut, allein schon bei diesem Post merkt man das dafür sehr viel Zeit investierst, deine DIY-Tipps sind wirklich wundervoll!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miri,
    erstmal möchte ich mich für deinen wahnsinnig langen und super netten Kommentar auf meinem Blog bedanken! Zum zweiten finde ich, dass du hier einen wirklich tollen Blog hast. Die Bilder und auch Texte sind wirklich mit viel Liebe und sehr individuelle gemacht.

    Viele liebe Grüße,

    Sarah von www.sarahvonh.com

    AntwortenLöschen
  12. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen - gefällt mir super gut!
    Wirklich schöne Fotos und interessante Posts, weiter so.
    Ich schau absofort öfters mal bei dir vorbei. Wenn du Lust hast, kannst du
    gerne einen kurzen Abstecher auf meinen Blog machen:

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    Alles Liebe, Laura ♡

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für Deinen netten und sehr ausführlichen Kommentar, hat mich wirlich sehr gefreut! :)
    Du hast dir mit diesem Post wirklich sehr viel Mühe gegeben und die Ideen sind echt super, die Schokostreuselherzen fand ich als ich sie bei Janinchen gesehen habe auch schon ganz toll, vielleicht sollte ich sie mal nachmachen ;)

    Schöne Grüße
    Fashion Rabbit of Snow

    AntwortenLöschen
  14. Alles echt süße Ideen! :)
    Wahnsinn wie viele Ideen du hast - mein Freund ist diesen Valentinstag leider leer ausgegangen. Habe ein gnaz schön schlechtes Gewissen, wenn ich sehe wie viele Sachen andere Mädels machen *upsss*

    Liebste Grüße
    hier könnt ihr einen 40€ Zalandogutschein gewinnen

    AntwortenLöschen
  15. Süße Idee :-*
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich immer wieder so etwas zu lesen!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Charline :-)

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja total süß! tolle ideen :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Miri,
    Dankeschön für deinen Kommentar, solche Worte sind echt schön!
    Deine Lastminutevalentinstaggeschenk'chen sind echt unglaublich süß, hätt ich sie nur früher entdeckt, aber naja, es gibt immer ein nächstes Jahr. Jedenfalls tolle Ideen!

    Liebst, Maria ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache total gerne selbst Pralinen, das ist so einfach und die beschenkten freuen sich immer riesig!

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Inspiration sehr süße Ideen :)
    Liebe Grüße Tammy Joy

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich bin ja hin und weg von deinen zuckersüßen Ideen und der liebevollen Umsetzung :) Obwohl der Valentinstag vorbei ist, werde ich das Rezept für die Herzkekse auf jeden Fall bald ausprobieren. Danke für die süßen Ideen und die schönen Bilder! Hat mir richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht echt total süß aus :) Schade das ich nicht früher auf deinen Blog gestoßen bin.
    Lieben Gruß
    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  22. Das mit dem Überraschungsei ist ja genial :D

    AntwortenLöschen
  23. Die Schokoherzen schaun ja sowas von süß aus!
    Ahh alles so lecker!

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! <3


    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen